Atlas of thyroid ultrasonography, Newborn and infant ultrasonographic screening in medical practice, Online course
by PoCUS for family doctors, Ultrasound Oncologic Screening Project, The PoCUS Guidelines for Family Doctors.
Atlas of thyroid ultrasonography, Newborn and infant ultrasonographic screening in medical practice, Online course
by PoCUS for family doctors, Ultrasound Oncologic Screening Project, The PoCUS Guidelines for Family Doctors.
Eine kurtze Beschreibung des Projekts:
Liebe Gefährte unsere Gesichte beginnt von mehr als 20 Jahren, wann ich mit den Lehrern aus Mannheim, welche die Deutsche Ultraschallschuhle befördert haben, in Kontakt war.
Dadurch habe ich in den Kursen der Pediatrie Klinik ll aus der Universität für Medizin Temeschwar für die Erwerbung der Kompetenz für Allgemeine Ultraschall zusammengearbeitet und ich hatte auch die Idee zur Verwirklichung einer Intelligente medizinische Soften der Art von bildgebenden Diagnosealgorithmen, welche die Primarmedizin Ultraschall Ausführung erleichtern soll.
Für die Verwirklichung von diesen Soften war eine gute Sachverstand in Ultraschallfeld, eine Standardisierung von diese Ultraschall Praktikum, eine reale Stiftung in das informatische Feld und viel Leidenschaft nötig.
Vor ein Paar Jahren, habe ich diesen Software transponiert, welche ich in mehr als 15 Übungen und Aktualisationen Jahren und schließlich durch meine Zusammenarbeit mit Syonic-IcMed Gesellschaft gemacht habe.
Ich habe diesen Software an einem Profi Standard gebracht, und dieses Konzept ,,The Smart Thyroid Ultrasound Software`` benannt. Ich denke dass der Zukumft der Familienmedizin wird dass der ,,Klinische Ultraschall Untersuchung`` sein, welche neben die Geschichte der Pazient mit die objektive klinische Untersuchung von die sonographische Ansicht der verschiedene parenchymatösen Organen für die Wachstum der guten positiven oder differential Diagnose in ambulande Medizin, abgeschlossen wird.
Nachdem wir diesen Software gemacht haben, sind wir an die zweite Etappe angekommen, und haben einen regionalen Schilddrüse Ultraschall Screening gemacht, wo wir überraschende Ergebnisse an mehr als 5000 Pazienten mit onkologisches Risiko an die Schilddrüse, gekriegt haben. Es gab eine Prävalenz von 38% an der Schilddrüse Patologie und das rechtfertigt die Wichtigkeit an was wir machen wollten. Die Genauigkeit unsere Methode ist 95%.
In Gegenwart sind wir an die dritte Etappe unseres Projektes angekommen, an welche wir sie mit Liebe bieten Teil zu nehmen. Diese Etappe wird ein National Integriertes Schilddrüse Screening in der Allgemeinmedizin - Akronym - THYROSCREEN sein.
In dieser Initiative wollen wir die Durchführung eines standardisierten Protokolls für das Screening der Schilddrüse Pathologie um Morbidität und Mortalität durch Schilddrüse und Schilddrüsenkrebs zu reduzieren.
Das Vorhandensein von vielfachen Risikofaktoren im Bereich unseres Landes, vor allem nach dem nuklearer Tschernobyl-Unfall, woraufhin eine zunehmend hohe Prävalenz von Pathologie der Schilddrüse diffus oder fokal und eine erhöhte Inzidenz von Schilddrüsenkrebs, im Gegensatz zu den Reduzierte Häufigkeit weltweit registriert.
Der Arbeitsprotokoll ist für Ärzte angesprochen und hat drei Stufen.
Die erste Stufe umfasst die primäre Gesundheitsversorgung durch Hausärzte. Diese werden am Anfang die allgemeine Bevölkerung durch einen Fragebogen mit 10 Fragen bewerten, welche über das Risiko eine Schilddrüsen-Krankheit zu entwickeln sind und welche die Hausärzte der Patienten zum Zeitpunkt der Präsentation im Kabinett geben werden.
Auf der Grundlage dieses Fragebogens werden Patienten mit einem Risiko der Entwicklung von Schilddrüsen-Erkrankungen in das Screeningprogramm aufgenommen werden.
Die Partie der ausgewählten Patienten werden eine zervikale Ultraschall-Bildgebung von Hausärzten die für diesen Screening vorbereitet sind, kriegen. Die gewonnene Daten von Patienten werden in einem Diagnose- Algorithmus oder intelligentes Software für die Berechnung des Verletzungsrisiko für das Vorhandensein von Schilddrüsenkrebs vorgestellt.
Ich habe ein standardisiertes Protokoll der Arbeitsmethode für den Hausarzt gemacht.
Ihre Ergebnisse werden durch einen Fachmann im Ultraschall und Schilddrüse Elastografie untersucht und die Daten werden durch einen IcMed entwickelte Telemedizinsystem übertragen.
Wir halten ein spezielles Trainingsprogramm für die Schilddrüse Ebene Grundstellung und Schilddrüsen-Ultraschall intelligente Software.
Stufe II wird von Endokrinologen dargestellt, mit die Rolle eine Überprüfung und Bestetigung der Bewertund der Hausärzte zu machen.
In der endokrinologischen Untersuchung werden auch maligne Läsionen präoperativ mittels Feinnadelaspirationspunktion (FNAB) bzw zytologisch unterushc, bzw. um zusätzliche Untersuchungen zu fordern, die für die Diagnose und geeignete Behandlung nützlich sind.
Stufe III wird von einen Chirurgen dargestellt. Durch die chirurgische behandlung der Spezialisten von Stufe II, folgt die histopatologische Bewertung am Paraffin welche die definitive Diagnose geben wird und wird auch eine vergleichende Analyse mit präoperativen Diagnostik von angeboten zytologische Untersuchung ermöglichen und somit die Kompetenz des Pathologen erforderlich.
Am Ende werden wir die Daten von Stufe I, II und III durch der "Gold-Standard-Methode" (Histopathologie) korrelieren um die Richtigkeit der primären Screening-Methode zu bewerten und zu überprüfen.
Durch dieses Projekt wünscht man die Eintragung von etwa 10-20 Hausärztinnen und Hausärzte aus verschiedenen Regionen (städtische oder ländliche), 4-5 Endokrinologen, 2-3 Anatomopatologie Ärzte und 2-3 Chirurgen von nationale Universitätszentren.
Stufe I, werden an einem Ultraschall Ausbildungsprogramm mit EUVEKUS Partner teil nehmen.
Stufe II, die Endokrinologen, beziehungsweise Zitologen, werden mit dieses Project als Spezialisten verbunden, um die gesammelte Daten zu analysieren und um das terapeutische Protokoll nach den durchfürung der FNAB, zu entscheiden.
Stufe III, die Chirurgen, bzw der Anatomopatologe, werden für die chirurgische Operationen mit das Projekt verbunden und am Ende werden sie die richtige Diagnose nennen.
Die Sammlung und Analyse der Daten wird in den Sammlungsoftware durchgeführt. Diese Analyse wird auch die vorigen Daten von einen vorigen Schilddrüse Ultraschall Screening enthalten.
Als Hauptpartnern, wollen wir die Sichtbarkeit der nationalen Primärmedizin durch viele Actionen vergrössern. Diese Actionen sind: Veröffentlichung von wissenschaftlichen Artikeln in international bewerteten Zeitschriften, Teilnahme an nationalen und internationalen Konferenzen und Kongressen und unsere Anerkennung als Förderer eines frühen Diagnosealgorithmus von Schilddrüsenneoplasma sowie die zukünftige Ausstattung von Hausärzten mit Geräten für die Ultraschall- und Elastographieforschung und computerisierte Infrastruktur für die Früherkennung von Schilddrüsenpathologie.
Unsere Geschichte geht weiter ...
Dr. Iacob Mihai Sorin.
Präsident von EUVEKUS